Bikerfreunde-Castrop-Rauxel
aktualisiert am 31 Dezember, 2005

EmailSiebte Tour 2005Zur Startseite
Das ist auf der Homepage von den Dorstener Bikerfreunden zu lesen.

Mit diesem super geordneten Trupp zu fahren, machte wirklich Spaß !

Das Wetter war mit ca. 28° C genauso heiter wie die Stimmung aller Mitbiker(innen) - darunter sehr viele Motorradbegeisterte aus Castrop-Rauxel : http://www.bfcr.de !
Wir starteten um ca. 1100 h mit 22 Motorrädern vom Bikertreff Vogel in Marl und fuhren über Reken Richtung Gescher.
Die erste Pause machten wir auf einer A31-Brücke Nähe Route67 und konnten diese Rast auch für Fotos nutzen.
Danach ging es weiter durch Oeding in die Niederlande. Hinter der Grenze bogen wir in die Hamalandroute (holl: Slinge Route) ein und fuhren lange Zeit gemütlich durch schattige Alleen bis Barlo.
Zur Mittagszeit führte uns die Fahrt zum Bikertreff "Grill am Kloster" in Burlo. Dort gab es für alle eine leckere Stärkung zu angenehmen Preisen.
Auf der Heimfahrt kam später ein leichtes Handicap auf, als nötig getankt werden mußte und wir feststellten, daß die angefahrene Tanke in der Nähe von Brünen geschlossen hatte.
Aber da zauberte ein "GoldWing-Engel" namens Bernd einen Kanister Benzin hervor und alle konnten beruhigt bis Rhade fahren und dort komplett auftanken !
Danke, Bernd !
Zum Tourabschluß tätigten wir noch einen kleinen Umtrunk - natürlich alkoholfrei ! - im Lokal "Zum Schwatten Jans" an der B225 (direkt an der AS "Marl-Frentrop" zur A52) !
Es war wirklich angenehm, solch einen vorbildlich fahrenden Trupp zu führen und ich freue mich schon auf ein nächstes Mal !
Mit Bikergrüßen : Eddy

Zurück